Übersicht

Meldungen

Bürgerpreis 2019 der Helmstedter SPD

Die Freude war groß: Ingrid Elste konnte den Bürgerpreis 2019 der Helmstedter SPD entgegennehmen. Laudatorin Viola Petzke hob besonders ihr Engagement für das Helmstedter Brunnentheater, für Fairen Handel und für ihre aktive Kirchengemeinde hervor. Der Jugendpreis zum Bürgerpreis 2019 ging…

150 Jahre SPD in Helmstedt

Gerne hätten wir den 150. Jahrestag der Gründung der Helmstedter SPD am 26.3.1870 gefeiert. Daraus ist leider nichts geworden – dafür feiern wir 2021 „150+1“! Einen Überblick über 150 Jahre SPD in Helmstedt haben wir für Sie…

Stammtisch in der Gaststätte Zum Hausmannsturm

Die SPD Helmstedt lädt wieder in die Gasstätte „Zum Hausmannsturm“, Juliusstr. 6, am Montag, den 01. August 22 um 19:30 Uhr in                                                                                                               In Helmstedt ein.  In  lockerer Atmosphäre können  alle gewünschten Themen   angesprochen werden.. Anwesend  werden Vertreter/innen…

Bürgersprechstunde der SPD-Ratsfraktion

In der nächsten Sprechstunde können alle kommunalpolitischen Themen angesprochen werden, die von Interesse sind. Die Sprechstunde findet am Montag, d. 11.07.2022von 17 Uhr bis 18 Uhr im Parteibüro in Helmstedt, Schützenwall 40, statt.

Alexandra Girod an der Spitze der SPD in Helmstedt

In einer erstmalig wieder in Präsenz gut besuchten Mitgliederversammlung der SPD Helmstedt wurde Alexandra Girod mit fast 100 % zur Vorsitzenden gewählt, nachdem sie diese Position kommissarisch schon fast zwei Jahre erfolgreich innehatte. Damit steht in der 152-jährigen Geschichte des…

Stammtisch in der Gaststätte Zum Hausmannsturm

Die SPD Helmstedt lädt wieder in die Gasstätte „Zum Hausmannsturm“, Juliusstr. 6, am Montag, den 04.Juli um 19:30 Uhr in                                                                                                               In Helmstedt ein.  In  lockerer Atmosphäre können  alle gewünschten Themen   angesprochen werden.. Anwesend  werden Vertreter/innen vom Vorstand…

Bürgersprechstunde der SPD-Ratsfraktion

Die SPD-Ratsfraktion hat sich in der Spitze neu aufgestellt. Daher besteht die Möglichkeit, den neuen Fraktionsvorstand in der Bürgersprechstunde zu ihren kommunalpolitischen Vorstellungen zu befragen. Die Sprechstunde findet am Montag, d. 13.06.2022…

Spargelwanderung der SPD Helmstedt

Die SPD Helmstedt bietet für alle Interessierten am Samstag. 11. Juni 2022 eine abwechslungsreiche Spargelwanderung an: Startpunkt ist auf dem Wall vor dem Parteibüro der SPD, Schützenwall 40 (auf der Seite zum Wall-Kleiner…

Landesliste zur Landtagswahl beschlossen

SPD NIEDERSACHSEN BESCHLIESST LANDESLISTE FÜR DIE LANDTAGSWAHL Hildesheim | Nachdem Stephan Weil als Spitzenkandidat mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde, ist nun auch die Landesliste für die Landtagswahl im Oktober beschlossen worden. Auf Stephan Weil folgen u. a. SPD-Ministerinnen und Minister…

Erneute Weinprobe der SPD Helmstedt

Nach dem gelungenen Auftakt am 16.04.2021 einer ersten Weinprobe der SPD, die eine gute Resonanz fand, soll eine weitere folgen: Die SPD Helmstedt lädt zur Weinprobe am Freitag, den 29. April 2022 um 19.00 Uhr im Gewölbekeller der Begegnungsstätte St.

Stammtisch in der Gaststätte Zum Hausmannsturm

Die SPD Helmstedt lädt wieder in die Gasstätte „Zum Hausmannsturm“, Juliusstr. 6, am Montag, den 04. April um 19:30 Uhr in                                                                                                               In Helmstedt ein.  In  lockerer Atmosphäre können  alle gewünschten Themen   angesprochen werden.. Anwesend  werden Vertreter/innen vom…

Telefonsprechstunde Falko Mohrs, MdB

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs bietet am Donnerstag, 31. März, von 10 bis 11 Uhr, eine Telefonsprechstunde an. Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen zu einem bundespolitischen Thema oder zu einem Thema aus der Region haben und dieses mit dem Abgeordneten…