Übersicht

Meldungen

Bürgerpreis 2019 der Helmstedter SPD

Die Freude war groß: Ingrid Elste konnte den Bürgerpreis 2019 der Helmstedter SPD entgegennehmen. Laudatorin Viola Petzke hob besonders ihr Engagement für das Helmstedter Brunnentheater, für Fairen Handel und für ihre aktive Kirchengemeinde hervor. Der Jugendpreis zum Bürgerpreis 2019 ging…

150 Jahre SPD in Helmstedt

Gerne hätten wir den 150. Jahrestag der Gründung der Helmstedter SPD am 26.3.1870 gefeiert. Daraus ist leider nichts geworden – dafür feiern wir 2021 „150+1“! Einen Überblick über 150 Jahre SPD in Helmstedt haben wir für Sie…

SPD-Kreistagsfraktion ist konstituiert

Während der konstituierenden Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion wurde Jan Fricke einstimmig erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 41-jährige Schöninger hatte in der Landratsstichwahl dem Amtsinhaber nur sehr knapp unterlegen. Fricke wird im Fraktionsvorstand von seinen Stellvertreter:innen Hans-Jürgen Schünemann, Gisela Dittmar und Klaus…

SPD im Rat: Fraktionsvorstand komplett

Nach der schon erfolgten Wahl des Fraktionsvorsitzenden  Dirk Zogbaum wurden Margrit Niemann als stv. Vorsitzende, Andreas Fox als Fraktionsgeschäftsführer und Uwe Strümpel als Pressesprecher ebenso einstimmig gewählt. „Wir haben uns als Team schon in der Vergangenheit bwährt und…

Dirk Zogbaum weiter an der Spitze der SPD-Fraktion

Dirk Zogbaum erhielt einen großen Vertrauensbeweis: Nachdem der Ortsverein der SPD Helmstedt ihn einstimmig als Fraktionsvorsitzenden empfohlen hat, fiel das Votum in der SPD-Fraktion ebenfalls einstimmig aus. „Dirk Zogbaum hat sich nach Übernahme des Vorsitzes in der SPD-Fraktion außerordentlich bewährt.

SPD-Online-Konferenz zum Wahlprogramm

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Helmstedt wird   am Montag, den 06.09.2021, von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr die   Reihe „SPD-Online“  fortführen  und auf diese Weise die Bürger/innen weiter an den kommunalpolitischen Themen beteiligen. Unter breiter Beteiligung hat die…

SPD-Online-Konferenz zum Wahlprogramm

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Helmstedt wird   am Montag, den 23.082021, von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr die   Reihe „SPD-Online“  fortführen  und auf diese Weise die Bürger/innen weiter an den kommunalpolitischen Themen beteiligen. Unter breiter Beteiligung hat die…

SPD-Online-Konferenz zum Wahlprogramm

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Helmstedt wird   am Montag, den 09.082021, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr die   Reihe „SPD-Online“  fortführen  und auf diese Weise die Bürger/innen weiter an den kommunalpolitischen Themen beteiligen. Unter breiter Beteiligung hat die…

Auf ein Käffchen mit Jan Fricke

Der SPD-Landratskandidat möchte mit den Menschen ins Gespräch kommen und bleiben.  Wobei lässt es sich besser reden als bei einem Käffchen? Genau deshalb freut sich der Landratskandidat Jan Fricke (SPD) auf viele ganz persönliche Gespräche mit den Bürgerinnen und…

Pizza & Politik

Pizza & Politik ist das Motto, unter dem die Jusos gemeinsam mit interessierten jungen Menschen und Politiker:innen ins Gespräch kommen. Alle interessierten jungen Menschen sind herzlich eingeladen am Donnerstag, 15. Juli um 18.30 Uhr am Schützenwall 40 in Helmstedt, mit…

SPD hielt Parteitag ab

Die Sozialdemokraten im Landkreis Helmstedt trafen sich unlängst zu ihrem ordentlichen Parteitag im Schöninger Schloss. Dieser ursprünglich für Februar angesetzte Parteitag wurde bis jetzt dreimal verschoben. Unter strengen Coronaauflagen kamen 30 Delegierte zusammen. Der Vorstand der Kreis SPD hatte zuvor…

SPD Helmstedt startet ihren Stammtisch neu

Nach einer pandemiebedingt längeren Pause starten der SPD-Ortsverein und die SPD-Stadtratsfraktion im Juli wieder mit dem beliebten monatlichen Stammtisch. Treffpunkt ist immer am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zum Hausmannsturm“ (Juliusstraße 6), der nächste Termin…